Zahnarzt Krohn Ahlbeck Usedom Logo

Zahnarzt Dr. Krohn Ahlbeck Usedom Telefonnummer

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen im Bereich der Zähne. Ursache hierfür sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch sammeln. Mit verheerenden Folgen: werden diese Bakterien nicht durch gründliches Reinigen entfernt, bilden sich Zahnfleischentzündungen. Ein Nichtbehandeln der Parodontitis kann möglicherweise zu Zahnverlust führen. Doch keine Angst: bei jeder Prophylaxe behandeln wir entsprechend, so bleiben Ihre Zähne mit Sicherheit lange erhalten. Und sollte ein Zahn dennoch nicht zu retten sein, finden wir weitere sanfte Behandlungsmethoden.

Professionelle Zahnreinigung

Hierbei werden Zähne und Zahnersatz gründlich und schonend gereinigt. Eine professionelle Zahnreinigung beseitigt selbst an schwierigen Stellen, wie beispielsweise zwischen den Zähnen oder am Zahnfleischrand Belege, die Sie beim gewöhnlichen Putzen nicht erreichen können.

Zahnsteinentfernung

Die Zahnsteinentfernung ist Teil der professionellen Zahnreinigung. Durch das Verhärten von Zahnbelägen (Plaque) entsteht im Laufe der Zeit Zahnstein. Vorkommen kann er an jedem Zahn. Besonders häufig jedoch tritt Zahnstein auf den Innenseiten der unteren Schneidezähne und den Außenseiten der oberen Backenzähne auf – die Erklärung dafür ist recht einfach: diese Zähne befinden sich in Nähe der Öffnungen der Speicheldrüsengänge.

Air Flow

Bei dieser modernen Behandlungsmethode werden mittels Pulver-Wasserstrahlgerät sämtliche Plaque und Zahnverfärbungen entfernt.

Fluoridierung

Um Zahnschmelz und somit die Zähne gegen schädliche Säuren im Mund zu schützen, werden Fluorlacke auf die Zähne aufgetragen.

Zahnversiegelung

Hierbei werden die feinen Grübchen und Rillen der Backenzähne, die so genannten Fissuren, mit Kunststoff (Komposit) versiegelt. Somit werden die Vertiefungen an den Backenzähnen ausgefüllt.
Besonders sinnvoll ist eine Fissurenversiegelung bei unseren jüngeren Patienten, da bei ihnen die Zahnhygiene noch nicht optimal ist.

Recall

Sie möchten fortan an Ihren Kontrolltermin erinnert werden? Kein Problem – wir stimmen das ganz persönlich und individuell mit Ihnen ab.

Wir sind für Sie da!

Saarstraße 5
17419 Ahlbeck
Google-Maps

Mo, Di, Do:
08 - 12 Uhr
14 - 18 Uhr
Mi, Fr:
08 - 13 Uhr

Aktuelles

Wir bieten Prophylaxe für Urlauber an. Vereinbaren Sie einfach mit Christine Lauterbach einen persönlichen Termin.

Bleaching

Lassen Sie Ihre Zähne wieder strahlen - mit einem professionell durchgeführten Bleaching. Mehr...